Wir leben in einem Land, in dem es keine Armut gibt. Sollte man meinen! Immer wieder fallen auch bei uns im Steyrtal Menschen unverschuldet durch den sozialen Rost und tappen in die Armutsfalle. Aus Scham wird meist geschwiegen.
Sollten Sie in Not geraten sein, oder von jemand erfahren haben der Hilfe benötigt, dann treten Sie mit uns oder einem unserer Mitglieder in Kontakt.

Wir helfen anonym, persönlich, rasch und unbürokratisch.
Lions Club Steyrtal

Der Lions Gedanke
Ich habe die Verpflichtung Menschlichkeit zu üben, um in der Gemeinschaft der LIONS durch Activities Gelder aufzubringen, um bedürftige Mitmenschen vorwiegend in der Region zu unterstützen. Als LIONS biete ich den Mitmenschen durch besonderen persönlichen Einsatz meine Hilfe an.
Unsere Umsetzung
Darunter verstehen wir immaterielle und finanzielle Hilfen. Der Erlös unserer Activities wird für konkrete längerfristige Sozialprojekte und Soforthilfen verwendet.
Mein Beitrag
Ich als LIONS - Mitglied soll versuchen den LIONS - Gedanken im privaten, familiären und beruflichen Umfeld zu leben.