Dr. Barbara Kolm

Erstellt von Elmar Kecht

Die gebürtige Tirolerin Frau Dr. Barbara Kolm ist seit September 2018 Vizepräsidentin der Oesterreichischen Nationalbank. Dr. Kolm befasst sich intensiv mit Effizienz-, Finanzierungs- und Legitimierungsfragen von staatlichen Institutionen, der Infrastrukturbereitstellung und der öffentlichen Verwaltung. Sie erstellt wirtschaftliche Analysen und Expertisen in den Bereichen öffentliche Finanzen, Budget und strukturelle Reformen.

Newsmax reihte sie 2017 für ihr Engagement für marktwirtschaftliche Lösungen zu aktuellen Fragen und Problemen als führend in Europa und auf Platz 64 unter den weltweit 100 wichtigsten liberalen Persönlichkeiten, als eine von nur 15 Frauen.

Daher freute es die Clubmitglieder umso mehr, dass Frau Dr. Kolm die Zeit gefunden hat, bei uns einen sehr spannenden Vortrag über das österreichische Banken- und Finanzwesen zu halten. Die anschließenden Fragen nach dem Vortrag entwickelten sich zu einer lebendigen Diskussion.

Vielen Dank Frau Dr. Kolm für diesen anregenden Vortrag