Emser Markt 2025

Erstellt von Wolfgang Brändle
Blick vom neuen Rathaus auf unseren Stand (Bildmitte ganz rechts)

"Grau in grau, aber trocken" präsentierte sich der Himmel über Ems, das perfekte Wetter für einen Marktbesuch. So zog es Groß und Klein, Jung und Alt in die Hohenemser Innenstadt auf die Marktstraße, Schweizerstraße und in die Harrachgasse. Unser neuer Standort war direkt vor der neue renovierten Rosenthal-Villa.
Erstmals seit vielen Jahren haben wir unser Angebot wieder erweitert. Auf Grund der positiven Erfahrungen vom Palliativfest offerierten wir neben den altbewährten und allseits beliebten Raclette-Broten auch Weißwein, pur oder gespritzt, in schönen Gläsern. Das Angebot wurde super angenommen, sodass sowohl die Vormittags- als auch die Nachmittagsschicht mehr oder weniger ununterbrochen am "streichen und einschenken" war. Es mussten nicht nur Brot sondern auch Wein nachgekauft werden.
Vielen Dank an die Organisatoren Gerd und Mischa und die helfenden Lionsfreunde und deren Partnerinnen im und vor(!) dem Stand. Anbei ein paar Fotos von der Vormittagsschicht:

Unser Präse Markus mit seinen Organisatoren Gerd und Mischa sowie Stadtrat Klien
Präsidenten Small-Talk: Maria Ellensohn-Schmid, Präsidentin vom LC Rheintal am Kumma mit unserem Präsident Markus
Nadja in Aktion
Günter und Walt
Die "guten Seelen" Nadja und Manu, immer ansteckend gut gelaunt...
Die Raclette-Streicher der Vormittagsschicht, Walt und Wolfgang
Die Vormittagsschicht: Nadja, Manu, Walt, Wolfgang, Karl und Günter
... und so gehts: möglichst nahe am Grill den Käse schmelzen...
... dann "mit Gefühl" und nicht zu hastig die geschmolzene Schicht...
...aufs Brot abziehen und verstreichen. Mahlzeit!