Nachruf LF Dr. Horst Eisenlohr

Erstellt von LC Wien Europa

Am 16. Dezember 2025 starb Dr. Horst Eisenlohr, ein LIONS-Urgestein, im 100. Lebensjahr. Sein erster LIONS-Club war der deutsche LC-Oberallgäu, sein letzter - jahrzehntelang - der LC Wien Europa.
In Österreich arbeitete Dr. Eisenlohr als Atomphysiker in der International Atomic Energy Agency. Seine beruflich erforderliche Präzision schlug sich auch in seinen eleganten, treffsicheren und witzigen Formulierungen nieder, in Essays und in seinen Vorträgen. Er war Bergsteiger, Weinkenner und Damenfreund, und er war ein verlässliches Clubmitglied als Melvin Jones Fellow.
Die Mitglieder des LC Wien Europa werden sich gerne an ihn und an seine kompetente und unterhaltsame Teilnahme am Clubleben erinnern.

(Dr. Peter Jilke)