Nachruf Rudolf Danner

Erstellt von LC Hausruck
Screenshot

Nachruf auf Rudi Danner

Mit großer Betroffenheit nehmen wir Abschied von Rudi Danner, unserem langjährigsten Clubmitglied und geschätzten Lionsfreund.

Seit seinem Eintritt in den Lions Club Hausruck im Jahr 1972 war Rudi über 53 Jahre hinweg eine tragende Säule unserer Gemeinschaft – ein Mensch mit Handschlagqualität, ein Familienmensch und ein echter Freund.

Schon früh übernahm er Verantwortung: Als Präsident im Clubjahr 1977/78 führte er unseren Club mit Weitblick und Mut zur Veränderung. Unvergessen bleibt sein Einsatz für ein offenes, wertschätzendes Miteinander – etwa mit der Einführung des „Du-Worts“ im Clubleben. Auch als Lions-Pate stand er seinen Freunden mit Herzlichkeit und Ernsthaftigkeit zur Seite.

Rudi war nicht nur dabei, er war immer mittendrin: Ob bei legendären Skiausflügen, Clubreisen oder Activities – seine Begeisterung war ansteckend, seine Unterstützung selbstverständlich. Mit seiner Großzügigkeit, Tatkraft und seinem unternehmerischen Geschick prägte er nicht nur unseren Club, sondern auch weit darüber hinaus die Region.

Seine besondere Auszeichnung mit dem Melvin Jones Fellowship im Jahr 2014 war Ausdruck seiner tiefen Verbundenheit zum Lions-Gedanken. Rudi lebte das Motto „We serve“ mit Überzeugung, Verantwortung und Menschlichkeit.

In seinen letzten Lebensjahren zeigte er erneut Stärke: Trotz schwerer Krankheit blieb er aktiv und zugewandt – ein Kämpfer mit weichem Herzen.

Lieber Rudi, du hast unser Clubleben über Jahrzehnte mitgeprägt. Wir danken dir für deine Freundschaft, deine Loyalität und dein Vorbild. Du wirst uns fehlen – aber in unserer Mitte bleibst du unvergessen.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

In stiller Trauer,

Lions Club Hausruck